DIY Kosmetik Tausch

Tauschen von selbst hergestellten Kosmetik-Produkten mit Tipps und Tricks zur Herstellung.

Veranstaltungsart: 
Mitmachaktion
Thema: 
Umwelt & Gesellschaft
Veranstalter: 
Wann?

Freitag, 29. November 2019
18:00 bis 21:30 Uhr

Wo?
BUZO Umweltzentrum Karlsruhe Kronenstraße 9 76133 Karlsruhe (Baden-Württemberg) auf Karte zeigen
  • Logo MAKE SMTHNG Week
  • /

Du liebst Kosmetik Produkte, möchtest aber auf möglichst viel Verpackung, unnötige Inhaltsstoffe und Mikroplastik verzichten? Da ist es das einfachste, deine Kosmetik selbst herzustellen. Im Internet und in vielen Büchern gibt es bereits jede Menge Rezepte und Tipps.

Wir von der Greenpeace Gruppe Karlsruhe möchten deshalb mit Euch Erfahrungen und Produkte austauschen. Deshalb veranstalten wir einen DIY-Kosmetik-Tausch.

Bringe am Veranstaltungsabend ein selbst hergestelltes Kosmetik-Produkt in 4-facher Ausführung mit (sehr gerne mit Rezept/Notiz zu den Inhaltsstoffen). Jede*r stellt dann am Abend sein Produkt vor, evtl. kann auch ein Exemplar als Probe verwendet werden. Am Ende des Abends kannst du dir dann 3 andere Produkte, die dir gut gefallen haben, mit nach Hause nehmen. Und schon hast du dein Sortiment an selbst gemachter Kosmetik vergrößert.

zur Veranstaltungsübersicht