Pop-Up Bikelane 2.4

Media

Diesen Samstag war die Pop-Up Bikelane in der Hans-Thoma-Straße. Von 11-15 Uhr war ein Fahrstreifen entlang der Staatlichen Kunsthalle nur für Fahrräder reserviert.

Als Gäste durften wir diesmal den Oberbürgermeister Frank Mentrup, Stadträte, Mitglieder des Landtages sowei die Presse begrüßen. Damit konnten wir persönlich unsere drei Forderungen erläutern:

  • ein lückenloses Radstraßennetz
  • eine Priorisierung des Radverkehrs gegenüber Autos in allen Aspekten wie Flächenverteilung, Planung, finanzielle Ressourcen und Vorfahrtsregelungen inklusive Ampelschaltungen
  • die bauliche Trennung von Radwegen zu anderen Verkehrsmitteln

 

Wir sind sehr froh über die gute Resonanz und hoffen, dass den Worten nun auch Taten folgen. Die weitere Entwicklungen werden wir genau verfolgen und behalten uns weitere Aktionen vor.

Auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer und Beteiligten.

Tags