Pop-Up Bikelane 2.2

Media

Diesen Samstag war die Karlsruher Pop-Up Bikelane in der Kaiserstraße. Von 11-15Uhr war ein Fahrbahnstreifen zwischen Europaplatz (Ecke Douglasstraße) und Leopoldstraße ausschließlich für Fahrräder reserviert. 

Mit Unterstützung von Fridays for Future Karlsruhe, Fossil Free Karlsruhe, Critical Mass sowie dem ADFC und dem VCD gelang es uns erneut mehr Platz für das Rad zu schaffen.

In der Kaiserstraße parken häufig Autos in der zweiten Reihe. Deswegen sind Radfahrer zu gefährlichen Ausweichmanövern gezwungen. Insbesondere da dort die Gleise der Straßenbahn verlaufen. Auch hier gibt es Verbesserungsbedarf für den Radverkehr.  

Es gab viel positives Feedback von Radfahrern und Passanten. Ebenso hatten wir wieder Besuch vom Gemeinderat und zusätzlich vom Stadtplanungsamt. Wir konnten interessante Gespräche führen und hoffen weiter auf einen raschen Ausbau des Radwegenetzes.

Nächsten Samstag findet die Pop-Up Bikelane in der Kapellenstraße statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Tags