Kohle stoppen!

Media

Im Dezember geht es gleich doppelt ums Klima: In Polen tagt der Weltklimagipfel und in Berlin entscheidet die Kohlekommission wann Deutschland aus der Kohle aussteigt.
Um den schnellen Kohleausstieg zu fordern und die Bundesregierung an ihre Klimaziele zu erinnern, werden bei den Großdemos Motto “Kohle stoppen! Klimaschutz jetzt!” am 01. Dezember in Berlin und in Köln mehrere tausend Menschen erwartet.

Um möglichst viele Karlsruher für die Demo zu mobilisieren und über das Thema zu informieren, hatten wir am 24.11. einen Infostand am Ludwigsplatz. Passanten konnten Infomaterial mitnehmen und direkt auf unserem Banner ihre Botschaft an die Kohlekommission hinterlassen.
Wer selbst zu Demo nach Köln will, kann in einem von Karlsruhe organisierten Bus mitfahren. Schreibt uns dafür einfach an. Weitere Infos findet ihr außerdem auf der Seite des Aktionsbündnisses: https://www.klima-kohle-demo.de

Tags